Unsere Qualitätspolitik orientiert sich, abgeleitet vom Praxisleitbild, vor allem an drei zentralen Bereichen:
1. Die medizinische Versorgungsqualität unserer Patienten
- Sie orientiert sich stets am aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik unserer Fachrichtung
- Unsere Praxisausstattung entspricht diesen Anforderungen
- Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sichert diesen Anspruch
- Es erfolgt eine ständige Überprüfung der erbrachten Leistung
2. Die Zufriedenheit unserer Patienten
- Befragungen unserer Patienten gewährleisten größtmögliche Zufriedenheit
- Die Ergebnisse dieser Befragungen werden möglichst zeitnah umgesetzt
3. Die Motivation und Zufriedenheit aller Mitglieder des Praxisteams
- Nur motivierte Mitarbeiter garantieren eine bestmögliche Patientenversorgung
- Zufriedene Mitarbeiter sorgen für ein gutes und konfliktfreies Arbeitsklima
- Dies wirkt sich auch auf die Zufriedenheit unserer Patienten aus
- Eine auf das Wohl aller Mitarbeiter bedachte Praxisleitung trägt dafür die Verantwortung
Bei der Realisierung unserer Qualitätspolitik orientieren wir uns an Richtlinien, Leitlinien, Empfehlungen sowie internen oder externen Vorschlägen, um jederzeit die Anforderungen an unsere Praxis zeitnah zu erfüllen.